Herzlich Willkommen  bei der Little Opera e.V.
Der Verein zur musikalischen & humanistischen Förderung von Kindern  

Die Gedanken der Kinder sind die Taten der Welt von Morgen!
(Sabine Maria Schoeneich)

 

Aktuelles:

Bravissimo, CHOPIN!
Musikalische Lesung mit Schüler/innen
der Konzertklasse in der Drostei Pinneberg

                                                 Bildrecht: FRAUKE HEIDERHOFF

am 24.09.2019 in der Drostei - mit Simone Anders, Sabine Maria Schoeneich und Heiko Büter
und Kindern und Jugendlichen der Little Opera Konzertklasse. Sabine Maria Schoeneich und Heiko Büter zitierten aus dem Roman von George Sand "Ein Winter auf Mallorca". Aufgeheitert wurde der besinnliche Abend durch spannend-humorvolle Szenen und eine Chopin-Quiz-Aktion.
Alle haben wunderbar gespielt ... Es gab zauberhafte Momente und hochklassige Beiträge u.a. Chopin Polonaise cis-moll, Nocturne Es-Dur, Walzer e-moll, Etüde As-Dur, "2 Leichen" u.v.m. Unsere Schüler/innen (10-21 Jahre alt)verzauberten das Publikum... besonders zu Herzen ging das Duett "Schwesterlein" , gesungen von Milena (13) und Jamie (12, Foto oben). Besonders schön war auch die stimmungsvolle Einrichtung mit Kronleuchtern, authentischem Lesetisch und antiken Notenständer. Ein "Gesamtkunstwerk", wie von der Pinneberger Presse betitelt: Lesen Sie den Zeitungsartikel

Der Wettbewerb "Maifestival YOUNG!" geht ins 2. Jahr!



Der nächste Termin: 24.-26. April 2020

Bitte vormerken! Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren können sich mit einem bis zu 6-minütigem Programm freier Wahl bewerben. Zugelassen sind alle Instrumente, es gibt einige Sonderwertungen und den Preisträger/innen winken kleinere und größere Preise sowie bei heraus-ragenden Leistungen die Chance auf einen Meisterkurs mit den Salzburger Solisten und ein Auftritt im Preisträgerkonzert innerhalb des Maifestivals.