Simone Anders

Simone Anders, Pianistin, Klavierpädagogin und Komponistin lebt mit ihrer Familie in Pinneberg und ist Mutter zweier Kinder (13 und 15 Jahre). Mit 6 Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht von ihrem Stiefvater, Jürgen Wagner. Bereits mit 8 Jahren begann sie zu komponieren und wurde im Hamburger "Kompositionskreis" von Dr. Prof. Peter Heilbut und Dr. Dr. Reinhard Flender gefördert. Neben dem Klavier erlernte sie auch Geige, Cello, Klarinette, Blockflöte und Kirchenorgel.


Später wurde sie von der russischen Klavierlehrerin Julia Suslin, die durch die Russische Klavierschule bekannt wurde, unterrichtet. Als Kind & Jugendliche gewann sie zahlreiche 1. Preise bei verschiedenen Wettbewerben. Sie studierte Klavier in Hamburg bei Prof. Hofer, wechselte dann aber in die Finanzbranche, 1998-2007 war sie für den internationalen Konzern Barclaycard im Bereich Fraud-Prevention tätig. Ab 2007 baute sie als freiberufliche Klavierpädagogin eine Klavierklasse mit talentierten Kindern auf, welche bis heute knapp 160 Preise erzielten. 2024 gründete sie ihre eigene Musikschule Talent.


2019-2023 leitete sie den von ihr initiierten und konzeptionierten nationalen Wettbewerb "MaiFestivalYoung" in Rellingen, welcher zuletzt mit mehr als 150 Teilnehmer:innen aus dem norddeutschen Raum und zahlreichen Sonderpreisen und Förderungen für junge Talente hohe Anerkennung in Fachkreisen fand.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos